Apr
6
2016

TSV Ismaning – Stockschützen: Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am Donnerstag den, 17.32016 fand im Vereinsheim an der Grünfleckstraße die Jahreshauptversammlung der Stockschützen statt. Neben dem Jahresbericht, stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Die Versammlung begann um 19.00 Uhr und war mit 22 Mitgliedern gut besucht, acht Mitglieder waren durch Krankheit usw. entschuldigt.

Die Spartenleiterin Claudia Bruse begrüßte zunächst alle Anwesenden und dankte für ihr Kommen. Sie hielt einen kurzen Rückblick auf das vergangene, erfolgreiche Jahr.

Die Sparte umfasst derzeit 41 Mitglieder, darunter 6 Neuzugänge. Wir freuen uns, dass wir damit unsere Mannschaften verstärken konnten.

Wie aktiv und lebendig unser Verein ist, belegt allein die Tatsache, dass im letzten Jahr 85 Turniere von unseren Schützinnen und Schützen bestritten wurden, darunter 8 Pokalspiele und 8 Meisterschaften.

Ein kurzer Abriss unseres Kassiers Sigi Brunnbauer dämpfte die Stimmung etwas. Durch den stark gedeckelten ETAT des Hauptvereins und durch die besondere Situation unserer momentan nicht „turnierfähigen“ Bahnen, hat die Sparte erheblich finanzielle Einschränkungen zu bewältigen.

 

Im Anschluss daran, wurden als langjährige Mitglieder geehrt:

v.l.:  A. Winhart, C. Bruse, A. Ritter

v.l.: A. Winhart, C. Bruse, A. Ritter

  • 15 Jahre Andreas Winhart
  • 15 Jahre Alois Ritter
  • 10 Jahre Hans Stiegler
  • 10 Jahre Michael Kellner

Bei der Neuwahl unter der Leitung von Norbert Pohlhuis wurde die alte Vorstandschaft, die sich dankenswerter Weise wieder zur Verfügung gestellt hatte, mit Ausnahme des technischen Leiters und des Revisors, wiedergewählt. Andreas Winhart, der diese beiden Positionen bekleidete, stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Den Posten des technischen Leiters übernimmt Fabio Remmersperger und den des Revisors Hans Stiegler. Beide wurden einstimmig gewählt.

Die neue Vorstandschaft v..l. S.Brunnbauer (Kassier) E.Stiegler (2.Vorstand) M.Anke (Pressewart) C.Bruse (1.Vorstand) F.Remmersperger (techn. Leiter) L.Schätz (Kassier)

Die neue Vorstandschaft
v..l. S.Brunnbauer (Kassier) E.Stiegler (2.Vorstand) M.Anke (Pressewart) C.Bruse (1.Vorstand) F.Remmersperger (techn. Leiter) L.Schätz (Kassier)

Nach einer kleinen Diskussionsrunde und diversen Terminbekanntgaben wurde die Versammlung beendet.

Maria Anke, Pressewart

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung