Jul
12
2016

Ismaning I steigt in die Oberliga Mitte auf und Ismaning II schafft Ligaerhalt

Am Samstag 4.6.2016 fand in Aschheim das Turnier der Landesliga Süd statt.

Von ursprünglich 15 gemeldeten Mannschaften hatten leider zwei kurzfristig abgesagt und somit gab es noch zwei zusätzliche also insgesamt drei Aussetzer. Es ließ sich in der Kürze nicht vermeiden, auch wenn über diese Spielunterbrechungen keine Mannschaft glücklich ist.

Für dieses Turnier hatten sich zwei Mannschaften des TSV Ismaning qualifiziert.

 v. l. Konstatin Heidacher, Fabio Remmersperger, Alfred Remmersperger, Heinz Hußeck


v. l. Konstatin Heidacher, Fabio Remmersperger, Alfred Remmersperger, Heinz Hußeck

Die Mannschaft Ismaning I bildeten Fabio Remmersperger, Konstantin Heidacher, Alfred Remmersperger und Heinz Hußeck. Andreas Winhart, Hans Braun, Hans Stiegler und Franz Novak  starteten als Ismaning II.

Bei Ismaning I lief es von Anfang an, sie gewannen Spiel um Spiel. Doch plötzlich kam der SC Burgrain der spätere 11.te des Turniers. Es war als wäre ein Ruck durch die Mannschaft von Burgrain gegangen. Schlagabtausch – eine Stange nach der anderen auf beiden Seiten, ein hochklassiges, tolles Spiel – leider mit dem glücklicheren Ende für Burgrain. Die erste Niederlage bis dahin.  Lediglich der SC Lengdorf (Platz 3) und der SV Bernried (Gewinner des Turniers) konnten unsere Schützen noch bezwingen.

Am Ende ist es Platz ZWEI mit 18:6 Punkten und einer Stocknote von 1,981.

ISMANING I SCHAFFT DEN AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA MITTE.

Auch Ismaning II gewann gleich das erste Spiel aber es blieb halt nicht so. Sie gingen durch ein Wechselbad der Gefühle. Es ging rauf und runter. Es waren noch drei Spiele zu spielen und sie stehen beim Zwischenergebnis auf Platz 13, der Abstieg aus der Landesliga bahnt sich an.

Doch dann, letzte Reserven werden mobilisiert und packen Sie es nochmal an und gewinnen noch ein Spiel. Es reicht ….. Endergebnis 7.ter Platz mit 10:14 Punkten und einer Stocknote von 0,844.

LIGAERHALT !!!  SUPER !!!

Gratulation an alle Schützen zu Ihrer tollen Leistung.

Maria Anke, Pressewart

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung