Jul
12
2016

Stockschützen: 5. Platz in der Bezirksoberliga Damen

Die diesjährige Entscheidung in der Bezirksoberliga Damen wurde am 3.7.2016 in Hallbergmoos ausgetragen.  Es gingen insgesamt 13 Mannschaften aus dem Bezirk Oberbayern an den Start.

Die beiden besten Teams dieses Turniers steigen in die Landesliga Süd auf und die drei schlechtesten spielen nächstes Jahr in der Bezirksliga.

v.l. Kim Steinkirchner, Denise Bruse, Elli Stiegler, Brigitte Schmaderer

v.l. Kim Steinkirchner, Denise Bruse, Elli Stiegler, Brigitte Schmaderer

In den Wettkampf gingen für den TSV Ismaning die Schützinnen D. Bruse, E. Stiegler, B. Schmaderer und K. Steinkirchner. Unsere Spielerinnen kamen gut ins Turnier, auch wenn mal das eine oder andere Spiel verloren ging. Die Achillesferse bei den TSV-Damen ist und bleibt das Schießen, die Konstanz beim schießen. Unsere Damen hielten sich sehr lange an der Spitze der Tabelle und waren noch 4 Spiele vor Schluss auf Platz 1 gelistet.  Das letzte Spiel vorm Aussetzer, ein Fehlschuss hier und eine Ungenauigkeit da und das Spiel war verloren.

Aussetzer …. sammeln und nochmal alle Kräfte mobilisieren.

Leider gelang dies unseren Schützinnen nicht so gut und sie mussten noch zwei wichtige Spiele abgeben.

Abschied vom kurzen Traum des Aufstiegs. Was bleibt ist das positive Gefühl, es wäre zu schaffen gewesen und ein großartiger 5. Platz mit 14:10 Punkten und einer Stocknote von 1,592.

Wir gratulieren unseren Damen zu diesem Ergebnis und dem Klassenerhalt.

Maria Anke, Pressewart

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung