Apr
7
2016

Der traditionelle OSTERSPAZIERGANG am PALM-SAMSTAG, 19. MÄRZ 16

Pressemitteilung der SPD Ismaning

Der Osterspaziergang folgte den der Spuren unseres Märchenkönigs König Ludwig II. und seinem München, unter der charmanten Führung unserer Christel Diebel. Obwohl seine Geburtsstadt, nannte er es „das verfluchte Nest“.

Immer wieder beindruckend die Gruft  der Wittelsbacher in der Michaels Kirche und daneben die Säge seine Großtante Auguste Amalie und ihres Mannes des Herzog von Leuchtenberg.  So begegneten wir dem Ismaninger Schloss Erbauer Eugène de Beauharnais auch am  Grabdenkmal von Bertel Thorvaldsen.

Weiter führt uns die Spur Ludwigs zum Dom über Nationaltheater, die Residenz und Marstall dem königlichen Reitsaal/Schule, wo König Ludwig  manchmal des Nächtens imaginär nach Innsbruck ritt.

Wir endeten in den Maximiliansanlagen, vor dem wenig bekannten Denkmal König

Ludwigs II und seinen  Bauten, darunter das von Semper geplante Opernhaus, das an dieser Stelle  geplant war, und dann in Bayreuth gebaut wurde.

Entsprechend unserem  Oster-Spaziergangs Motto „Vom Eise befreit sind Ströme und Bäche, durch des Frühlings holden, belebenden Blick“... genossen wir wieder einen sonnigen Palmsamstags-Spaziergang mit vielen besonderen Eindrücken.

Allen Beteiligten ein herzliches Danke

wünscht

Ihre SPD Ismaning, Johanna Hagn, Fraktion

Related Posts

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung