Jul
14
2016

Gwandhaus Ismaning: Nachlese zum Sommerfest am 9.7.2016

Bei traumhaften Temperaturen haben wir letzten Samstag  viele  Kundinnen und Kunden  sowie zahlreiche  Freunde des Gwandhauses zu unserem Sommerfest begrüßen dürfen.

Für das leibliche Wohl waren dieses Mal unsere Ismaninger Asylbewerber aus sechs verschiedenen Ländern zuständig, die ein köstliches und internationales Buffet für uns vorbereiteten. Die kulinarischen Angebote kamen aus Eritrea, Syrien, Mali, Pakistan, Nigeria, und Senegal. Viele hungrige Besucher sorgten schon zu Beginn dafür, dass nach kurzer Zeit an dem einen oder anderen  Essensstand  die letzten Portionen ausgegeben werden konnten,  so dass spätere Besucher leider nicht mehr in den Genuss kamen und leer ausgingen.

Viele Kunden haben sich natürlich auch  gerne von unseren günstigen Angeboten (50% auf alles) sowie dem Sonderflohmarkt überzeugen lassen und  fleißig eingekauft um sich danach unter den wunderschönen, schattigen Lauben und im  Innenhof  bei einem Glas Wein vom Shopping  zu erholen .

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist,  mit dem diesjährigen Sommerfest einen Beitrag zur Integration und zum Abbau von Berührungsängsten gegenüber Asylsuchenden  leisten zu können und danken allen Besuchern recht herzlich fürs Kommen.

Ein besonderer Dank gebührt auch allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.

Hinweis zur Annahme von Bekleidung:

Bis Ende Juli nehmen wir gerne noch Sommerbekleidung für Damen und Herren an.

Öffnungszeiten:  Dienstag 9-11 Uhr und 18-20 Uhr, Donnerstag 16-19 Uhr und jeden letzten Samstag im Monat  von 10-12 Uhr. Diverse Sonderöffnungen werden in der Presse bekannt gegeben.

Für das Team: Inge Brandmeier

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung