Aug
14
2019

Ein Rad, ein Ferienerlebnis!

Schönes Wetter in der Ferienzeit? Dann spricht nichts gegen eine Radtour. Wie gut, dass Ismaning an drei sehenswerte Radrouten angebunden ist…

– Radl-Ring München: Mit seinen knapp 130 Kilometern führt er einmal um die bayrische Landeshauptstadt. Der beschilderte Radweg, der 2005 anlässlich der Bundesgartenschau angelegt wurde, lässt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und hübsche Landschaftsstreifen entdecken. Der Radl-Ring ist an vielen Stellen mit der S-Bahn erreichbar und kann damit mühelos in mehreren Etappen befahren werden.

– Isarradweg: Von Seefeld in Tirol bzw. von Scharnitz/Isarquelle bis zur Isarmündung im Deggendorfer Land führt ein aufregender Radweg an abwechslungsreichen Flusslandschaften entlang. Ismaning liegt mittendrin.

– Sempt-Isen-Radweg: Mit seinen 65 Kilometern lässt sich dieser Radweg innerhalb einer Tagestour befahren. Auf seinen Wegen sehen Sie diverse Mooslandschaften zwischen Ismaning und Erding, die Kreisstadt selbst sowie das Hügelland mit schönen Ausblicken zwischen Erding und Schwindegg. Los geht’s ab Ismaning.

Gemeinde Ismaning

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung