Mai
22
2019

41. Ismaninger Festwoche vom 21. Juni bis 30. Juni 2019

Grußwort des Ersten Bürgermeisters Dr. Alexander Greulich

Liebe Ismaningerinnen und Ismaninger,

sehr geehrte Damen und Herren,

überall in Ismaning sieht man Menschen im hübschen Trachtengewand. So wunderschön herausgeputzt können sie nur ein Ziel haben, es geht auf die Festwoche!

Traditionell feiert Ismaning im Juni das gesellige Miteinander im Ort. Das 41. Volksfest, das erstmals von der Gemeinde Ismaning veranstaltet wird, beginnt altbewährt mit dem Standkonzert des Blasorchesters vor dem Schloss, bevor die Ortsvereine zum Festplatz ziehen und im Zelt das erste Faßl Bier angezapft wird.

Die Festwoche 2019 bietet wahrlich einige besondere Höhepunkte: Gleich am ersten Wochenende feiert der Trachtenverein Stamm sein 110-jähriges und der Isargau sein 100-jähriges Jubiläum. Am Festsonntag erwarten wir über 3.000 Trachtler. Wir freuen uns auf die von vielen Aktionen begleitete 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning am Wochenende darauf. Diese besonderen Jubiläen sind mit Festabenden, mit feierlichen Gottesdiensten und Festzügen durch unsere Ortschaft verbunden. Sehr beliebt sind der Seniorennachmittag, die Familien- und Kindertage, das beeindruckende Feuerwerk sowie das vielfach bestaunte Ismaninger Oldtimer-Treffen mit dem Korso durch Ismaning.

Unsere Festwoche wäre ohne die tatkräftige Unterstützung und gute Zusammenarbeit aller Beteiligten nicht möglich. Viel Engagement und Herzblut stecken Vereine, Festwirt, Schausteller und Gemeinde in die Vorbereitungen und die reibungslose Durchführung der Festtage.

Feiern wir ein freundschaftliches Miteinander, die Pflege des Vereinsgeistes und das Aus- und Erleben unserer schönen Traditionen. Ich freue mich auf Ihren Besuch, gerne auch an mehreren Veranstaltungstagen.

Herzlichst

Ihr

Dr. Alexander Greulich

Erster Bürgermeister

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Werbung

Werbung